Da es ( MEINER Meinung nach !! ) eine wirklich geile Aktion ist, poste ich das mal hier :
Bluezifer Retteraktion
Während der Gegner schon eingelaufen ist, steht er fast schützend vor dem Einlauftunnel als ob er den blauen Tunnel bewachen würde. Die Cheerleader sind schon draußen und die Fans fangen an zu klatschen. Seine Jungs motivieren sich im Tunnel, schreien sich gegenseitig an und wollen endlich raus aufs Feld. Die Musik fängt an zu spielen und nach kurzer Vorstellung laufen die Spieler endlich ein. Er läuft führend ganz vorne, bewaffnet mit einer Fahne und seinem Dreizack. Die Spieler der Hamburg Blue Devils und Ihr Maskottchen Bluezifer nehmen das Football Feld ein. “Das Gefühl mit den Spielern einzulaufen und dabei die Fans zu hören ist überwältigend. Ich bekomme jedes mal wieder eine Gänsehaut” so Andreas Nüßgen, der seit der Saison 2006 als Bluezifer sein Unwesen bei den Spielen treibt. Seit dem Eurobowl Spiel gegen die Bologna Warriors am Anfang der Saison 2006 ist er mit dem blauen Football Virus infiziert. “Die Stimmung, das Spiel und das gesamte drum herum haben mich sofort gepackt und nie wieder los gelassen.”
Seit 1997 treibt Bluezifer seinen Widersachern das fürchten. Damals wurde das Kostüm in Amerika extra für die Blue Devils hergestellt. Somit wird Bluezifer dieses Jahr stolze 13 Jahre alt. Das diese 13 Jahre nicht ganz spurlos an ihm vorbei gegangen sind, kann man dem Kostüm ansehen. Kein Wunder, schließlich ist es bei Heim- und Auswärtsspielen und auch bei etlichen Sponsoren- und Presseterminen im Einsatz. Da dem Verein das nötige Kleingeld fehlt, das Kostüm zu erneuern nimmt Bluezifers Seele in Person von Andreas Nüßgen die Sache selber in die Hand. “Ich stehe sehr eng in Kontakt mit unseren Fans, die sich wirklich mit Bluezifer identifizieren. Ganz viele dieser Fans haben schon während der Saison ihre Hilfe angeboten.” so Andreas Nüßgen. Nach der Saison 2009 hat Nüßgen die Bluezifer Retteraktion ins Leben gerufen. Ziel ist es, das Kostüm des Maskottchen zu erneuern. Schon jetzt hat er 885,- Euro zusammen bekommen durch Spenden von Fans. Das freut Crazy-Andy, so Nüßgens Spitzname, sehr: “Die Aktion läuft total super, ich bin positiv überrascht. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bisherigen Spendern und Helfern bedanken. Ihr seid teufllisch gut! Ich freue mich sehr auf die neue Saison 2010”. Damit das Kostüm 2010 im neuem Glanz präsentiert werden kann, werden ca. 2500.- Euro insgesamt benötigt. Wer spenden oder auf eine andere Art helfen möchte, kann sich direkt bei Andreas Nüßgen per eMail (Andreas Nüßgen:
bluezifer@hamburgbluedevils.euDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können ) melden.
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=VoeZvvXR991EbtxbxjqmA-1P5tIjyZIEkmEPO7gShKpltPdGOt-pDj5fC_a&dispatch=5885d80a13c0db1ffc45dc241d84e953c6c47237de2bc4f5b43fafc6513a8a86einfach anklicken und es kann sofort gespendet werden!!
BLUEZIFER IST STOLZ AUF ALLE SPENDER/INNEN
D A N K E