Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ab heute gilt es erst: NFL-Konkurrenzliga UFL startet Spielbetrieb  (Gelesen 845 mal)
zocker07
Küchenhilfe
Hero Member
*

Polk Highrekord:4 Touchdowns in einem Spiel

zocker07@gmx.de
Profil anzeigen
« am: Oktober 09, 2009, 10:51:09 »

Ab heute hat die NFL im Profi-Football wieder offiziell Konkurrenz: Die United Football League (UFL) nimmt heute mit der Partie Las Vegas Locomotives gegen California Redwoods den Spielbetrieb auf. Die von vier Team bestrittene Meisterschaft endet Ende November mit dem UFL Championship Game.
Ab heute nimmt eine neue Liga die Herausforderung an, sich neben der übermächtigen NFL im Profi-Football zu etablieren: die United Football League (UFL). Sie nimmt heute mit der Partie der Las Vegas Locomotives gegen California Redwoods den Spielbetrieb auf. Am Samstag spielen dann die Florida Tuskers gegen die New York Sentinels. Die vier UFL-Teams spielen eine doppelte Round Robin-Rund, die beiden besten Teams stehen sich am ersten Samstag nach Thanksgiving im UFL Championship Game gegenüber. Dieses wird in Las Vegas ausgetragen.

Lange hatte die UFL darauf spekuliert, Michael Vick verpflichten zu können, sollte er in der NFL nach dem Verbüssen seiner zweijährigen Haftstrafe noch länger gesperrt bleiben. Die Hoffnungen zerschlugen sich aber und Vick fand bei den Philadelphia Eagles eine neue Heimat. Betrachtet man die Kader der vier UFL-Teams so fehlen zwar die ganz grossen Namen, aber es finden sich durchaus zahlreiche Spieler, welche aus der NFL oder NFL Europe bekannt sind.

Die California Redwoods spielen im A&T-Park der San Francisco Giants und werden von Dennis Green, dem früheren Vikings- und Cardinals-Head Coach Dennis Green gecoacht. Als Quarterback stehen im Mike McMahon, der für die Detroit Lions und die Philadelphia Eagles elf NFL-Starts aufzuweisen hat, und Shane Boyd zur Verfügung, welcher einst bei den Cardinals und den Texans unter Vertrag war. Weitere bekannte Spieler sind die Wide Receivers B.J. Sams oder Linebacker Dontarrious Thomas.

Die Florida Tuskers spielen in der Orange Bowl in Orlando. Head Coach ist der vormalige Saints- und Rams-Head Coach Jim Haslett und auf dem Papier verfügt er über den wohl stärksten Kader aller vier UFL-Teams: Quarterback ist Brooks Bollinger, der schon bei den Jets, Vikings und Cowobys unter Vertrag war. Backup ist Chris Greisen, der 2003 Rhine Fire in die World Bowl führte. Mit Tatum Bell und Michael Pittman sind zwei erfahrene NFL-Running Backs im Team, mit Doug Gabriel ein von seiner Zeit bei den Oakland Raiders bekannter Wide Receiver. Mit Defensive Tackle Claude Wroten, den Linebackern Anthony Schlegel und Odell Thurman sowie Safety Dexter Jackson, seines Zeichens MVP der Super Bowl XXXVII, sind weitere bekannte Namen im Kader.

Die Las Vegas Locomotives – kurz «Locos» genannt – spielen im Sam Boys Stadium in Las Vegas und werden vom früheren Giants-Head Coach Jim Fassel gecoacht. Quarterback ist J.P. Losman, der frühere Erstrunden-Draft-Pick der Buffalo Bills. Sein Backup ist Tim Rattay, auch einst NFL-Starter bei den San Francisco 49ers. Bekannt sind auch die Running Backs DeDe Dorsey und Marcel Shipp sowie die Receivers Samie Parker und David Kircus oder der frühere Pro Bowl-Linebacker Gary Stills.

Die New York Sentinels schliesslich spielen im Citi Field der New York Mets und werden vom früheren NFL-Defensive Coordinator Ted Cottrell trainiert. Als Quarterback stehen Quinn Gray und Ingle Martin zur Verfügung, welche beide mehrere Jahre bei NFL-Teams unter Vertrag standen. Running Back ist der LaBrandon Toefield, auf der Wide Receiver-Position spielt unter anderem der frühere Pro Bowler Koren Robinson. Bekanntester Mann dürfte aber Defensive End Simeon Rice sein, seines Zeichens Super Bowl-Sieger mit den Tampa Bay Buccaneers und dreifacher Pro Bowler.

Quelle : www.bigplay.ch

Najaaa... 4 Mannschaften, is ja nicht soooo viel
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2009, 10:57:49 von zocker07 » Gespeichert

Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
Markus
Küchenhilfe
Full Member
*

Seattle Seahawks

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 09, 2009, 11:26:34 »

Zitat
Najaaa... 4 Mannschaften, is ja nicht soooo viel

Im ersten Jahr !

Es sollen weitere Mannschaften in den USA folgen !

Desweiteren wird geprüft 2 - 4 Europäische Mannschaften mit einzubinden !

Schaut mal auf :
http://www.myspace.com/seadevilsforever vorbei !!!

zocker07
Küchenhilfe
Hero Member
*

zocker07@gmx.de
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 09, 2009, 11:47:42 »

Ahhh.. Danke Markus, das ändert dann doch so einiges!

Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
Markus
Küchenhilfe
Full Member
*

Seattle Seahawks

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Oktober 10, 2009, 12:39:14 »

EX-NFLE Spieler in der UFL :

California Redwoods

QB Shane Boyd (Col 2006)
RB John David Washington (Ham & Rhe 2007)
C Mike Mabry (Col 2004-05)
CB Josh Lay (Ber 2007)
S Norman LeJeune (Ams 2005)

AC Martin Bayless (Ams 2003)
AC Trent Bray (Ham 2007)

Florida Tuskers

DE Josh Cooper (Fra 2006)
WR Chas Gessner (Ber 2004)
QB Chris Greisen (Rhe 2003)
WR Marcus Maxwell (Ham 2007)
TE Ryan Neufeld (Rhe 2000)
DE Eric Powell (Col 2004)

Las Vegas Locomotives

P Danny Baugher (Rhe 2007)
C Jesse Boone (Rhe 2007)
CB Wale Dada (Rhe 2007)
DE George Gause (Col 2007)
DE Josh Mallard (Ams 2005)
OT Jeremy Parquet (Ham 2007)
DT Lauvale Sape (Ber 2007)
LB Gary Stills (Fra 2001)
OG Tavares Washington (Rhe 2007)

AC Don Eck (Rhe 2007)
AC Amp Lee (Ber 2004)

New York Sentinels

RB Chris Barclay (Ber 2007)
TE T. J. Cottrell (Fra & Rhe 2005)
WR Charles Davis (Ber 2007)
QB Quinn Gray (Fra 2003)
C Jasper Harvey (Ber 2007)
WR Ryan Hoag (Ber 2007)
WR Steve Sanders (Ber 2007)
DT Bryan Save (Col 2005-06)

OC Wes Chandler (Ber 1999)
AC Derrick Burroughs (Ber 1999)
AC Don Lawrence (Ber 2007)
AC Thurmond Moore (Lon 1996)

Schaut mal auf :
http://www.myspace.com/seadevilsforever vorbei !!!

zocker07
Küchenhilfe
Hero Member
*

zocker07@gmx.de
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 10, 2009, 13:17:28 »

WR Marcus Maxwell (Ham 2007)  DAS ändert ja noch VIEL mehr !!!

Gunar#96
Supervisor
Sr. Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: Oktober 10, 2009, 18:28:08 »

Und was genau ändert das jetzt alles !!!!!!!!!!!
lorddragon67
Full Member

Greetz Lorddragon67

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Oktober 11, 2009, 08:36:45 »

Man sollte hier erstmal abwarten, ob die Liga auch von den Zuschauern & Sponsoren angenommen wird.

Es ist ja schön zu lesen, daß einige Spieler aus unserer NFLE dort untergekommen sind - ist aber noch keine Garantie für den künftigen Erfolg der Liga.

Lasst uns das in 3 oder 4 Jahren bequatschen - wenns die Liga dann noch gibt...
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2009, 00:27:08 von lorddragon67 » Gespeichert
zocker07
Küchenhilfe
Hero Member
*

zocker07@gmx.de
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Oktober 11, 2009, 12:13:12 »

In 3 ODER 3 Jahren  ? ? ?  ;-)
@ Gunar .Von dem Marcus Maxwell bin ich ja schon immer begeistert gewesen!!

Gunar#96
Supervisor
Sr. Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #8 am: Oktober 11, 2009, 17:27:41 »

Du ganz ehrlich , ich bin auch ein Fan von ihm !!!

Konkurrenzliga ich weiß nicht, mit so vielen Nfle Spieler , ich glaub es nicht das die sich durchsetzen werden .

Und schon garnicht in den Zeiten der Finanzkriese , aber es gibt ja einigen Leuten die Hoffnung das hier wieder was

passiert !!!!!!!!

Ich denke eher das es bei diesem einen Spiel in London bleiben wird , so lange es Leute gibt die da hin fahren !!!!! Sad
lorddragon67
Full Member

Greetz Lorddragon67

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Oktober 13, 2009, 00:27:43 »

So, hab meinen Post nun richtiggestellt. Kiss
zocker07
Küchenhilfe
Hero Member
*

zocker07@gmx.de
Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 13, 2009, 07:47:40 »

Gut gemacht Kind :-))

lorddragon67
Full Member

Greetz Lorddragon67

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Oktober 13, 2009, 10:13:22 »

Danke Papa. Wink Grin
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu: